04.04.-13.04.2009

 

Kunstausstellung mit Benefizaktion im Schloss Edingen- Neckarhausen bei Heidelberg vom 4.04.-13.04.2009

 

Getauschte Kunst

 

Die hohen Räume und riesigen Fenster des Schlosses Edingen-Neckarhausen sorgten für ein wunderbar stimmungsvolles Licht bei der Ausstellung“ 25 x Kunst“, bei der 25 unterschiedliche Künstler von Kunstrefugium einen Einblick in ihr Schaffen gewährten. Mit großformatigen realistischen Gemälden, abstrakten Bilderstrecken, erotisch anmutenden Skulpturen oder anspruchsvoller Fotografie war eine große Bandbreite zeitgenössischer Kunst zu sehen. Perfekt organisiert von unserem KunstrefugiumsmitgliedPanja Küpper startete die Veranstaltung am 04.04. mit einer Vernissage der besonderen Art: zur Eröffnung konnten die Besucher von den ausstellenden Künstlern zu diesem Zweck zur Verfügung gestellte Bilder gegen wertvolle Gegenstände eintauschen. Diese wurden dann von der Agentur net7, die ihre Dienste als Sponsor zur Verfügung stellte, bei ebay professionell versteigert. Zu den interessantesten, sowie wertvollsten Tauschstücken gehörten ein Paar ungetragene Designerschuhe sowie eine historische Nähmaschine. Die Heidelberger Galeristin Marianne Heller übernahm die Schirmherrschaft für diese Aktion, deren Erlös zu 100% an das ambulante Kinderhospiz in Heidelberg ging.Leider konnten nicht alle Kunstwerke eingetauscht werden und so gab es Mitte September eine weitere Benefizaktion mit Kunstrefugium.

 

 

 

 

 

Copyright